Der richtige Hundesitter

Der richtige Hundesitter

Es ist nicht immer einfach beides unter einem Hut zu bekommen, die Suche nach einem perfekten Hundesitter ist alles andere als leicht. Der richtige Hundesitter hat es auch nicht leicht. Jeder möchte nur das beste für seinen Vierbeiner. Wir machen uns also auf die Suche nach der perfekten Tagesstätte für Gaia. Unsere Vorstellung, das der Hund geholt und gebracht wird, ist in einer 125.000 Einwohner Stadt relativ schwierig. Aus diesem Grund sollt es wenigstens Möglich sein, den Ort des Geschehens mit dem Bus zu erreichen. Wir machen uns also auf dem Weg, erst das Netz dann die Umgebung von Würzburg zu durchforsten. Es gibt viele Leute die privat Ihre Dienste anbieten. Uns ist es wichtig, das Gaia auch in einem Rudel ihren Tag verbringen kann.

Schnuppertag

Als erstes haben wir einen idyllischen Ort entdeckt, hoch in den Weinbergen nahe eines Flugplatzes, die Gegend war wirklich traumhaft. Ich fahre mit dem Auto und beobachte den Kilometerzähler von der letzten Bushaltestelle bis zur Tagesstelle, bei 2,5 Kilometer habe ich es am Ende aufgegeben. Wir sind schier am verzweifeln, was machen andere Hundehalter? Weiter im Netz gesucht, haben wir Nahe Würzburg eine kleine Örtlichkeit gefunden. Mit dem schönen Namen www.main-dogs.de nahm uns Jennifer Starke freundlich in Empfang und zeigt uns nicht nur Ihr Haus, sondern auch Ihre eigenen Hunde. Besonders beeindruckt sind  wir von dem großen Garten. Unsere Entscheidung  basiert auf dem Bauchgefühl und wir sind sicher, hier wird sich Gaia wohlfühlen. Der erste Schnuppertag verläuft sehr gut. Am Abend begrüßt uns Gaia überschwänglich. Beim Verabschieden hat merke ich schnell, dass das kleine Fellknäuel es nicht eilig hatte dort wieder weg zu kommen.

Unser Tipp für alle die eine Tagesstätte suchen:

  • Nehmt Euch die Zeit und besucht die Tagesstätte
  • Die Erfahrung des Sitters ist wichtig
  • Gibt es separate Möglichkeiten das die Hunde von einander getrennt werden?
  • Wieviel Hunde werden am Tag betreut?
  • Wird ein Schnuppertag angeboten?
  • Sind die Hunde vor Ort versichert oder wird nach der Haftpflichtversicherung des Hundes gefragt? Denn hier ist oftmals eine Versicherung beim Sitter mit inbegriffen
  • Wird der Impfausweis verlangt
  • Notfallnummer hinterlegen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*