Ralf

Ralf und GaiaÜber uns gibt es viel zu erfahren

Worum geht es in meinem Blog

In meinem Blog geht es darum aufzuzeigen das es möglich ist mit dem Hund nicht nur in den Urlaub zu fahren, sondern den Hund auch im Arbeitsleben zu integrieren. Grundvoraussetzung ist, das der Chef einverstanden ist. Es gibt einige Hürden zu meistern das es funktioniert, vieles ist aber nicht schwer. Man braucht lediglich etwas Geduld.

Unsere Erfahrungen zeigen Dir, mit welchen Tricks es möglich ist und welche Hilfsmittel du brauchst.  Damit man Euch als Team wahrnimmt  und der Arbeitgeber den Hund als Bereicherung für sein Unternehmen sieht. Was du z.B. bei Flugreisen beachten solltest, oder wie Deine Kollegen und Kunden anfangen deinen Begleiter zu mögen. Wir berichten grundsätzlich aus eigenen Erfahrungen, so können wir immer verlässliche Informationen geben. Meine Erfahrungen kommen aus dem eigenen Leben. Vieles habe ich mir selbst erarbeitet und bin sehr oft in das ein oder andere Fettnäpfchen getreten. Deshalb fällt es auch so leicht die positiven Erfahrungen weiter zu geben.

Wer bin ich eigentlich

Wer bin ich eigentlich, mein Name ist Ralf, wohnen tue ich zusammen mit meinem Hund und meinem Mann im nördlichen Teil Bayerns. Von Beruf bin ich Sales Manager eines Outdoor Unternehmens. Ein Abendstudium zum Bachelor in Trade and Commerce hat mich da hin gebracht wo ich heute bin. Somit kann ich behaupten, das ich mein Hobby zum Beruf gemacht habe.

Angefangen hat alles, das ich wieder einen Hund haben wollte. Dieser soll mit zur Arbeit kommen und mich im Urlaub begleiten. Bei sportlichen Aktivitäten soll er auch nicht fehlen.  Wenn man sich dann im Vorfeld erkundigen wollte, wie andere Leute Arbeit und Urlaub mit dem Hund lösen, stand man schnell allein da. Man hat schlichtweg wenig verwertbares gefunden.

Deshalb wollte ich es anderen leichter machen und so habe ich mich entschlossen einen Blog zu schreiben. Die Wahl auf einen kleinen Hund insbesondere auf einen Terrier viel recht schnell. Der West Highland Terrier hat viele Vorteile, er ist klein, durch sein Gewicht geht er auch mit in die Kabine eines Flugzeuges. Er ist agil und extrem sportlich. Er ist auch im höheren Alter noch gewillt sich anzustrengen und Spaß zu haben. Da ich seit vielen Jahren im Außendienst bin, in kurzer Zeit viele verschiedene Orte bereise und dadurch eine Menge Erfahrungen sammle, lohnt es sich meinen Blog zu verfolgen.

Kategorie Wir

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*