Und plötzlich frisst der Hund nicht mehr

Hund auf dem BeifahrersitzGaia ist oft mit dabei wenn es auf Reisen geht

Kundenbesuche mit dem Hund sind immer die besten Termine. Der Kunde freut sich, die Stimmung ist gigantisch und plötzlich frisst der Hund nicht mehr. Was nun, gerade wenn wir jeden Tag unterwegs sind? Leichte Panik macht sich breit!

Ständig unterwegs und trotzdem gute Laune

Die Woche hätte gar nicht besser sein können, meine Kunden waren gut drauf, trotz der anhaltenden Trockenheit in diesem Jahr. Ich hatte große Bedenken, wie wird die Ordersaison laufen.

Hund im Auto

Dabei sollte man die Temperaturen im Auto nicht unterschätzen

Zusammen mit Gaia hab ich in den letzten Wochen große Teile Bayerns bereist um meine Kunden zu besuchen. Der Grund war immer der gleiche, die neue Kollektion musste vorgestellt werden. Gaia ist ein ständiger Begleiter, sie sorgt für gute Stimmung an nicht so guten Tagen. Meine Kunden lieben Sie.

Und plötzlich frisst der Hund nicht mehr

Mitten in der Woche und aus heiterem Himmel, wollte Gaia am Abend nicht spielen. Ihr Futter hatte sie auch nicht angerührt. Manchmal kommt dies vor, besonders wenn ich eine neue Sorte ausprobiere. Ich habe mir noch nichts dabei gedacht und wir ließen den Abend an der Isar ausklingen. Am nächsten Morgen hatten wir die gleiche Situation, Gaia wollte ihr Futter nicht. Dazu kam ein komisches Geräusch aus der Nase.

Nach der Arbeit sind wir dann zum Tierarzt um sicherzustellen, das sie nicht etwas falsches gefressen hat. Wie es immer so schnell bei vielen Tierärzten geht, wurde Novalgin verschrieben und noch ein Magenschutz. Gebessert hat sich in soweit etwas, das Gaia ungern frisst, aber sie frisst. Besser wurde die Situation aber trotzdem nicht.

Fehlerquelle Klimaanlage

Mich hat das Geräusch aus der Nase keine Ruhe gelassen. Nachdem auch ich aktuell Schnupfen habe, lag die Situation nahe das es etwas mit dem Auto zu tun haben musste. Nach näherem eingrenzen blieb nur noch die Klimaanlage übrig. Bei 30 Grad Außentemperatur war ich der Meinung ich tue uns beiden etwas gutes, wenn ich die Klimaanlage entsprechend einstelle. Auch die hintere Lüftung hatte ich so eingestellt, das Gaia eine frische Prise abbekommt, was für ein großer Fehler!

Es röchelt aus der Nase

Wie bekommen wir den Schnupfen nun aber wieder weg? Die beste Empfehlung welche wir bekommen haben, waren Ruhe, viel trinken und eine Kamillentee Inhalation. Zum inhalieren habe ich Gaia in Ihre Box getan. Der frisch gekochte Kamillentee wurde in die Box gestellt und Gaia hatte die Möglichkeit in Ruhe zu inhalieren.

Aktuell bin ich noch am beobachten, die Situation verbessert sich und wir scheinen auf dem richtigen Weg zu sein. Am Tage schläft sie sehr viel und rührt ihr Futter erst an, wenn der Hunger am größten ist. So eine Klimaanlage ist Fluch und Segen zu gleich. Im hinteren Bereich des Autos stelle ich sie zukünftig aus, auch die Temperatur wird nicht mehr unter 22 Grad gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*